So läuft das Leben mit Assistenz

Bei Thomas ist abends um 20 Uhr Teamwechsel. Dann kommt der neue Assistent, der ab dann Schicht hat. Er bezieht als erstes „sein Reich“, das heißt sein Assistentenzimmer. Um sechs Uhr morgens stehen Thomas und sein Assistent auf und bequatschen erst mal den Tag. Dann folgt die Morgenroutine. Dazu gehört die Grundpflege.
Bei Thomas ist danach gar nicht so viel zu tun. Die Assistenz muss ihm den Computer anmachen, die Tastatur hinlegen und natürlich seine Wünsche erfüllen – etwas zu trinken holen oder im Sommer auch mal ein leckeres Erdbeertörtchen aus dem Kühlschrank. Wenn Thomas arbeitet kann sein Assistent sich in sein Zimmer zurückziehen, lesen, chillen …
Manchmal stehen Termine auf der Agenda, manchmal ist Zeit für Ausflüge. Und bei aller Routine: Kein Tag ist wie der andere.


Wenn du auch einen abwechslungsreichen Job suchst, dann bewirb dich doch als Persönliche Pflege-Assistenz bei Sozialhummel, gerne direkt per Mail: bewerbung@sozialhummel.de oder per 𝗪𝗵𝗮𝘁𝘀𝗔𝗽𝗽: 𝟬𝟭𝟳𝟴 𝟭𝟭𝟵 𝟱𝟯𝟱𝟭.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden