Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) für Qualifizierte Assistenz in Teilzeit gesucht

Für unseren Zweckbetrieb Die WABE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung für unsere Fachkräfte eine pädagogische Ergänzungskraft im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit 20 Stunden pro Woche. Unser Wirkungskreis erstreckt sich über den Rhein-Erft-Kreis, Bonn, Köln sowie den Rhein-Sieg-Kreis.

Selbstständig Leben mit Behinderung – dabei unterstützt und begleitet die Sozialhummel gGmbH Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen unter anderem in Form von Qualifizierter Assistenz (Ambulante Eingliederungshilfe).

Wir helfen Menschen mit einer körperlichen, geistigen, psychischen Behinderung und/oder einer Suchterkrankung dabei, ihr Leben Schritt für Schritt wieder selbst in die Hand zu nehmen. Das Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ hat hier für uns oberste Priorität. Dabei stellen wir den Menschen mit seinem individuellen Hilfebedarf in den Mittelpunkt und begegnen ihm mit Respekt, Wertschätzung und Vertrauen.

Ob Quereinsteiger, Studierende oder engagierte Berufsanfänger, bei uns kannst Du Erfahrungen sammeln und Dich von dieser abwechslungsreichen Arbeit für Deine Zukunft inspirieren lassen!

Das erwartet Dich:

  • Einzelförderung bei verschiedenen Kunden nach Hilfeplan
  • Unterstützung der Kunden bei Haushaltstätigkeiten
  • Begleitung zu Terminen, Freizeitaktivitäten sowie Gruppenaktivitäten

Das bieten wir Dir:

  • faire Vergütung in Anlehnung an den TVöD SuE (S4, Stufe 1) inkl. 30 Tage Urlaub
  • Einarbeitung durch erfahrene pädagogische Fachkräfte
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • flexible Einsatzplanung in Absprache mit den Fachkräften
  • monatliche Teamsitzungen sowie die Teilnahme an Fortbildung und Supervisionen
  • Bereitstellung von Diensttelefon und Laptop
  • Poolfahrzeug, falls kein eigener PKW genutzt werden kann
  • ein buntes Team, bei dem Kollegialität und ein vertrauensvolles Miteinander selbstverständlich sind

Dein Profil:

  • Führerschein der Klasse B
  • Zuverlässigkeit und respektvoller Umgang mit den Klienten
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interesse und eine hohe Motivation rund um die Arbeit mit Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung

Wenn Du ein kollegiales Miteinander zu schätzen weißt, bist Du bei uns genau richtig.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, gerne mit Anschreiben, Lebenslauf – der auch Ecken und Kanten haben kann, Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie deiner Gehaltsvorstellung per Mail an: bewerbung@sozialhummel.de .

 

Bei Frage wende dich gerne an Diana Baumgarten unter 0228 – 92 96 78 75 oder via E-Mail orga@sozialhummel.de

Über uns

Ziel von Sozialhummel gGmbH ist es, Menschen mit sehr hohem Assistenzbedarf beim selbstbestimmten Leben mit Assistenz zu unterstützen. Hilfesuchende Menschen mit Behinderung und unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Durch unsere Arbeit verwirklichen wir einen ganz wichtigen Grundsatz:
Jeder Mensch hat ein Recht auf eine selbstbestimmte Lebensführung in der Gemeinschaft.
Bewirb Dich jetzt und werde eine Sozialhummel!

Passt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bei Fragen kannst Du uns auch gerne telefonisch oder über WhatsApp kontaktieren!