Fachkraft für ambulante Wiedereingliederung gesucht

Selbstständig Leben mit Behinderung – dabei unterstützt und begleitet Sozialhummel Die WABE Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen in Form von Qualifizierter Assistenz (Ambulante Eingliederungshilfe).

Wir helfen Menschen mit einer körperlichen, geistigen, psychischen Behinderung und/oder einer Suchterkrankung dabei, ihr Leben Schritt für Schritt wieder selbst in die Hand zu nehmen. Das Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ hat hier für uns oberste Priorität. Dabei stellen wir den Menschen mit seinem individuellen Hilfebedarf in den Mittelpunkt und begegnen ihm mit Respekt, Wertschätzung und Vertrauen.

Sie möchten uns dabei unterstützen? Das geht ganz einfach. Wir suchen:

Diplom-Sozialarbeiter*innen/Sozialpädgog*innen, Erzieher*innen, Ergotherapeut*innen, – Heilpädagog*innen/Heilerziehungspfleger*innen, freuen uns aber auch über engagierte Berufsanfänger*innen oder studentische Hilfskräfte / Werkstudenten.  (m/w/d)

Was wir Ihnen anbieten:

  • verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben
  • flexible, eigenverantwortliche Einsatzplanung
  • monatliche Teamsitzungen
  • regelmäßige Supervisionen/Fortbildungen
  • langfristige, unbefristete Beschäftigung
  • Bereitstellung von Diensttelefon und Laptop
  • Poolfahrzeug, falls keine eigener PKW genutzt werde kann (Kilometerpauschale)
  • überdurchschnittliche Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
  • 30 Tage Urlaub
  • ein buntes Team, bei dem Kollegialität und ein vertrauensvolle Miteinander selbstverständlich sind

Was wir von Ihnen erwarten:

  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • sicheren Umgang mit Computerprogrammen und Textverarbeitung
  • von Vorteil ist Berufserfahrung in der Arbeit mit: Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung, und/oder Menschen mit psychischen Einschränkungen, und/oder Menschen mit einer Suchterkrankung – aber auch Berufsanfänger/Studenten sind bei uns sehr willkommen
  • regelmäßige Teilnahme an Teamsitzungen und Supervisionen
  • Zuverlässigkeit und respektvoller Umgang mit den Klienten

Wenn Sie gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten mit dem Wissen, ein tolles Team von Kolleg*innen begleite und unterstützt Sie, bewerben Sie sich bei uns. Wir sind neugierig auf Sie!

Tätig sind wir übrigens im Bereich Bonn, Köln, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Rhein-Erft-Kreis.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sind gespannt auf Ihren Lebenslauf, der auch gerne Ecken und Kanten haben darf!

Mehr Informationen zu uns finden Sie auf der Homepage www.sozialhummel.de. Sie können uns auch gerne unter 0228-92967875 anrufen oder uns eine Mail schicken orga@wabe.sozialhummel.de. Antwort garantiert!

Über uns

Ziel von Sozialhummel gGmbH ist es, Menschen mit sehr hohem Assistenzbedarf beim selbstbestimmten Leben mit Assistenz zu unterstützen. Hilfesuchende Menschen mit Behinderung und unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Durch unsere Arbeit verwirklichen wir einen ganz wichtigen Grundsatz:
Jeder Mensch hat ein Recht auf eine selbstbestimmte Lebensführung in der Gemeinschaft.
Bewirb Dich jetzt und werde eine Sozialhummel!

Passt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bei Fragen kannst Du uns auch gerne telefonisch oder über WhatsApp kontaktieren!