Sozialhummel – die WABE

Mit Datum zum 01.07.2020 wurden die beiden Vereine Sozialhummel e.V. und der Betreuungsservice Rhein Sieg e.V. (BRS e.V.) zu einem Verein verschmolzen. Die Dienstleistungen des ehemaligen BRS e.V. werden jetzt unter dem Namen: Sozialhummel – die WABE erbracht.
Der neue Name WABE bedeutet:
Wohnen
Assistenz
Beratung
Entlastung

Teilhabeleistungen, ambulant betreutes Wohnen (§§53 / 54 SGB XII) und pädagogische Fachleistungsstunden werden wie bisher von unseren Fachkräften geleistet.
Unter neuem Namen finden Sie vertraute Wege und unser bekanntes, qualifiziertes Team: Sozialhummel e.V. – die WABE unterstützt weiterhin Ratsuchende und Kunden in allen Lebensbereichen, damit diese Ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen können.
Oberste Priorität hat dabei unser Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Der Kunde und sein individueller Hilfebedarf stehen für uns im Mittelpunkt. Dabei orientieren wir uns individuell und persönlich am Leben unserer Kunden und den Themen, die für diese wichtig zu klären sind. Ein respektvolles Miteinander ist für uns ebenso selbstverständlich, wie das Begegnen in einer vertrauensvollen und wertschätzenden Atmosphäre.

Gerne beraten wir Ratsuchende in einem telefonischen Erstgespräch. Auch für unsere Kunden stehen wir bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Unsere neue Homepage finden Sie hier: https://wabe.sozialhummel.de

Kooperationspartner

Sozial-Pädagogische Betreuung e.V.
Kooperation für Klienten mit Bewo-Bedarf im Rahmen des Persönlichen Budgets

Betreuungsservice Rhein Sieg e.V.
Ab dem 01.07.2020 mit dem Verein Sozialhummel e.V. verschmolzen.

Soziale Dienstleistungen Siegburg
Kooperation für Klienten mit Bewo-Bedarf im Rahmen des Persönlichen Budgets

Pflegeberatung Orts
Kooperation für Klienten mit Pflegeberatungsbedarf im Rahmen des Persönlichen Budgets

Das StützRat e.V.
Kooperation für Klienten mit Assistenzbedarf im Rahmen des Persönlichen Budgets und Budgetberatung

Rechtsanwältin Anja Bollmann
Beraterin im Rahmen des Persönlichen Budgets, Rechtsberatung zum Pflegeversicherungsrecht und Schwerbehindertenrecht