👩‍🦽👨‍🦽 𝗧𝗮𝗻𝘇𝗲𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝗕𝗲𝗵𝗶𝗻𝗱𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴? Warum denn nicht! Christian Judith hat einmal gesagt: „Jeder Mensch kann tanzen.“

Er ist selbst Tänzer mit Behinderung, führt Tanzworkshops durch und realisiert Tanzproduktionen.

Überall in Deutschland gibt es 𝗶𝗻𝗸𝗹𝘂𝘀𝗶𝘃𝗲 𝗧𝗮𝗻𝘇𝗽𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝗲. Die Kreisverwaltung Montabaur realisiert ein inklusives Tanzprojekt zusammen mit den „Werkstätten für Behinderte Menschen“ und dem Wohnbereich des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn e.V.

💃🕺👩‍🦽👨‍🦽 In Köln gibt es mit der „DIN A 13 tanzcompany“ sogar ein internationales Tanzensemble, das aus Tänzerinnen und Tänzern mit und ohne körperliche Behinderung besteht. Schau doch mal, ob es nicht in Deiner Stadt auch eine inklusive Tanzgruppe gibt. Manche Projekte in NRW sind im Inklusionskataster NRW aufgeführt: https://inklusionskataster-nrw.de/…/tanzen-inklusiv-und…

🚩 Ansonsten: Frag einfach mal im Sportverein oder in der Tanzschule vor Ort nach.Bild Copyright: Die Residenz Münster e. V. https://die-residenz.dance

#sportmitbehinderung#sportmithandicap#inklusivestanz#inklusivetanzprojekte#sportmitrollstuhl#sportmithandicap#rollstuhl#behinderung#menschenmitbehinderung#leutemitbehinderung#lebenmitrollstuhl#lebenmithandicap#lebenimrollstuhl