Persönliche Assistenz

Selbstbestimmt leben durch persönliche Assistenz.
Sozialhummel e.V. fungiert als Assistenzdienst und unterstützt auf dem Weg zum Arbeitgebermodell.
Wir vermitteln regionale Assistenz für Menschen mit Behinderung.

Unsere Unterstützung setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen :

Maximal selbstbestimmt leben
Der Kunde entscheidet über den Umfang der Assistenz (4-24 Stunden Dienste sind möglich)

Zusammenstellung des eigenen Teams
Die Sympathie zwischen Assistenten und Assistenznehmer muss stimmen für eine angenehme Zusammenarbeit. Die eigene Auswahl ist garantiert.

Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision
Um Arbeitsabläufe und offene Fragen zu besprechen sind regelmäßige Teams fester Bestandteil. Bei außerordentlichen Problemen bieten wir Supervision für die Assistentz-Teams an.

Schulungen für die Assistenten
Wir bieten Schulungen und Weiterbildungen für unsere Assistenten an und sichern so eine verlässliche und qualitativ hochwertige Arbeit.

Individuelle Assistenzformen
Wir können unterschiedliche Formen der Assistenz umsetzen: Urlaubs-, Freizeit-, Schul-, Arbeits-, Tages-, Nacht- und 24h Assistenz.

Persönliche Assistenz im Rahmen des persönlichen Budgets
Unser Experte für das persönliche Budget steht ihnen zur Seite bei Fragen zu Anträgen und der Umsetzung. Die Beratung erfolgt durch unseren Peer Counselor.

Kundenzentriert
Wir arbeiten nicht schematisch und möchten die Hilfen individuell und passgenau für unsere Kunden gestalten.

Begleitung zum Arbeitgebermodell
→Wir unterstützen und beraten unsere Kunden sehr gerne bei diesem Schritt in eine größere Selbstbestimmung.

Kreative Lösungen
Wir stellen uns gerne Herausforderungen und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen

Unser Beratungsteam

uwe

Uwe Stegemann, Vorstand, Budgetberater, Pflegeberater

Silke

Silke Horn, Geschäftsführung, Personalmanagement, Pflegeberaterin

jens

Jens K., Hilfsmittelberater, Öffentlichkeitsarbeit

sylvia

Sylvia Süßdorf, Sekretariat

Melanie Budau,  Teamkoordinatorin

Melanie Budau,
Teamkoordinatorin

Andrea

Andrea Becker, Ärztin, Pflegeberaterin, QM

Ines

Ines Esser, Sekretariat

Myriam

Myriam Ruprecht, Fundraising

und weitere ehrenamtliche Helfer!

 

Kommentare sind geschlossen